Revierübergreifende Bewegungsjagd im HR 5

Erstellt am

 

Um die Felder der Landwirte vor den vermehrungsfreudigen Wildschweinen zu schützen und um die natürliche Verjüngung des Gemeindewaldes zu fördern, wurde wie in den letzten Jahren, auch in diesem Jahr, eine gemeinsame Bewegungsjagd zur Bestandsregulierung bei Wildschweinen und Rehen, auf der Gemarkungsfläche Eggenstein-Leopoldshafen durchgeführt.

   

Straßen und Zugangswege wurden mit Hinweisen auf die Jagd gekennzeichnet mit dem Ziel, die Verkehrssicherheit nicht zu gefährden. Mit der Gemeinde, dem Forst und der Polizei wurden die Jagdbereiche abgesprochen.  

   

Mit großem Eifer der vielen beteiligten Jäger und Treiber und unter hohem organisatorischem Aufwand wurden dann, mit über 70 erlegten Wildschweinen, Rehen, Füchsen und Nutrias, eine ausgezeichnete Jagdstrecke erzielt. Damit konnten die Jäger und Jagdpächter der Gemeinde einen erheblichen Beitrag zur Wildschadensverhütung in Feld und Wald leisten.

 

Von einem die Jagd begleitenden Naturfreund und Fotografen, gibt es zu dieser Jagd einen sehr schön geschriebenen Blog:

www.schreck-aus-schroeck.de 

 

Hansjörg Müller

Bilder: Ralf Schreck