Auf der Pirsch nach Müll

Jäger vom Hegering 5 bei der Gemeindeputzaktion

Erstellt am

Auf der Pirsch nach Müll

Bei der Gemeindeputzete, am Samstag, den 08.10.22, zeigten sich die Jäger der Eggensteiner / Leopoldshafener Jagdreviere mit tatkräftigem Einsatz, um Wald und Felder von Unrat und Schwemmgut zu befreien. Durch das Hochwasser an Rhein und Albkanal hatte sich in der Folge, beträchtliches an Müll der unterschiedlichsten Kategorien an den Uferbereichen der Gewässer angesammelt. Wie auf dem Foto zu erkennen ist, befindet sich auf der Ladefläche des Fahrzeuges,  lediglich der Unrat des Naturschutzgebietes " Kleiner Bodensee "  welcher sich im Jagdbogen Eggenstein 1 befindet.

An den scharfkantigen Gegenständen können sich die Tiere häufig schwer verletzen.  Auch an Eimer, Plastikflaschen und -tüten, sowie an offene Dosen, können Tiere ersticken. Zudem gehen viele Insekten und Kleinlebewesen in Behältern und Tetra-Packs buchstäblich unter, weil sich darin noch Flüssigkeiten befinden. Der Einsatz der Jäger unserer Gemeinde, war jedenfalls wieder ein voller Erfolg für Tiere und die Umwelt.