Neuer Ausbildungskurs der Jagdschule hat begonnen

Die ersten Theorie und Praxiseinheiten...

Erstellt am 17.10.2020

 

Im Schulungsraum "Eiche" des Waldzentrums in der Linkenheimer Allee, durften wir am 15.September, zwanzig Schülerinnen und Schüler zum ersten Kursabend begrüßen.

An den folgenden Wochenenden stand dann auch gleich Praxis auf dem Stundenplan der Jagdschule. Beim Besuch von zwei Verbandsgebrauchsprüfungen konnten die Leistungen unserer vierbeinigen Jagdhelfer bei der Ablegung ihrer "Meisterprüfung" begutachtet und bestaunt werden und bei der Hirschbrunft in Silz wurde Freiluftunterricht in Wildtierkunde geboten.

So mancher hatte Freude am Hirschruf und probierte das Röhren, Knören und Trenzen, worauf auch spontan ein Hirsch zustand. Auf jeden Fall hatten alle unserer gut gelaunten Schüler und Schülerinnen einen lehrreichen Vormittag mit viel Spass und schönen Erlebnissen.

 

 Hajo Müller

 

 

Erstellt am 17.10.2020
Zurück zur Übersicht