Wildkochkurs

Unsere erste gemeinsame Aktion in diesem Jahr...

Erstellt am 14.05.2018

 

Die erste gemeinsame Aktion in diesem Jahr war der Wildkochkurs am 8. Februar im Landwirtschaftsamt in Bruchsal.

 

Nach einer Begrüßung durch den Leiter des Amtes, Dr. Ulrich Kraft, ging es sofort ans Werk. Mit Schürzen bestückt versammelte man sich in der Lehrküche, wo unter perfekter Anleitung und vorzüglichster Vorbereitung der Zutaten vier verschiedene Wildgerichte mit Beilagen sowie einem Nachtisch zubereitet wurden. Augenmerk war die Verwendung von sowohl Edelteilen als auch der Verarbeitungen von anfallenden weniger edlen Wilschweinstücken.

 

Ein besonderes Highlight war eine gefüllte Rehkeule. Große Begeisterung bei der Verkostung der gemeinsam zubereiteten Speisen machte sich breit. Ein weiterer Kochkurs mit anderem Schwerpunkt soll im kommenden Jahr stattfinden.

 

Ein Dankeschön an Herrn Kraft der dieses Event für die Karlsruher Jägerinnen möglich gemacht hat!

Erstellt am 14.05.2018
Zurück zur Übersicht