Bericht zur Waldweihnacht im Hardtwald

Musikalischer Genuss mit den Jagdhornbläsern auf der Waldwiese beim Waldheim im Hardtwald

Erstellt am 14.01.2019

Karlsruher feierten die 11. Waldweihnacht

 

Am 2. Advent 2018 feierten die Jägervereinigung Karlsruhe und die Karlsruher Jagdhornbläser zum elften Mal ihre Waldweihnacht. Die besinnliche Veranstaltung zum Jahresabschluss 2018 fand auf der Waldwiese beim Waldheim im Karlsruher Hardtwald statt. Sie wurde von vielen Gästen und Zuschauern besucht, die die besondere Atmosphäre dieser Veranstaltung im Freien erleben konnten.

 

Die Jagdhornbläser Karlsruhe sowie ihre Gäste, die Bläser „Markgraf von Baden“, boten den Besuchern einen besonders feierlichen musikalischen Genuss. Weitere weihnachtliche Textbeiträge verstärkten an diesem 2. Advent die vorweihnachtliche Stimmung.

 

Die Kinder, die besonders geduldig auf den Nikolaus gewartet hatten, bekamen dann auch von ihm ein kleines Geschenk als Belohnung.

 

Dr. Otto Häußer, Ettlingen

 

Erstellt am 14.01.2019
Zurück zur Übersicht