Waldtag in Linkenheim

      

Am 4. April war im Kindergarten "Entdeckungskiste" in Linkenheim endlich WALDTAG angesagt.

     

          

Über 50 Kinder trafen sich zu diesem Anlass mit Markus Knobloch und Holger Raff in Ihrem Revier. Unterstützt wurde die Aktion mit dem Lernort Natur Anhänger. Nicht nur die Präparate waren die absolute Attraktion auch das Suchen der Tier im Wald ob nun als Präparat oder auf Bilder bescherte den Gruppen viel Spaß und Aktion im Wald. Nachdem mit Fuchs und Dachs geschmusst wurde, bestaunte man die riesigen Hochsitze.  

       

Zum Abschluss wurde dann erst einmal kräftig gefrühstückt in dem selbstgebauten Kreis aus Stämmen und Moos, bevor es wieder hieß: „zurück in die Betonwüste“.

 

Für die Kleinen war es ein tolles Erlebnis und deshalb den beiden Veranstaltern ein großes Dankeschön!

Erstellt am 13.04.2015
Zurück zur Übersicht